core nova – der netzwerkbasierte, integrierte OP der Zukunft

In der heutigen, hoch technisierten OP-Umgebung steigt mit dem Einzug immer neueren OP-Techniken und komplexer Geräte-Systeme die Anforderung, Arbeitsabläufe und Konfigurationen zu strukturieren. Um ein Optimum an Effizienz und Qualität für Chirurgen und OP-Personal zu generieren, ist eine der wichtigsten Funktionalitäten die Vernetzung der kompletten OP-Ausstattung.

core nova
ist das Resultat aus Know-how und Weitblick für eine technologisch völlig neue Plattform der OP-Integration und die konsequente Umsetzung des Systems auf leistungsfähige und sichere Netzwerk-Technologien.

core nova
bietet viele Einstiegsmöglichkeiten in die OP-Integration und sichert komplett und effizient die Integration von Geräten und Systemen – etwa die intraoperative Dokumentation über die Endoskopie-Kamera, professionelles Medien-Management oder die Steuerung der Medizingeräte.

core nova
kann unabhängig von der Startkonfiguration jederzeit erweitert werden. Durch Netzwerk-Technologien und Modularität ist der Aufwand für eine Erweiterung minimal und praxisnahe Lösungen in jeder Dimension möglich – optimiert auf Kunden-Anforderungen, internationale Standards und technologische Entwicklungen.

core nova auf Platz eins gewählt

core nova gewinnt beim Management & Krankenhaus AWARD 2017 den ersten Platz mit der innovativen OP-Integrationslösung core nova in der Kategorie B „IT und Kommunikation“.

Gleich zwei Produkte von Richard Wolf, die kleine und kompakte Kameralösung ENDOCAM Flex HD sowie die Integrationslösung core nova, wurden im Herbst 2016 von der Jury als Finalisten in zwei unterschiedlichen Kategorien nominiert. Von Oktober bis November 2016 konnten sowohl die Leser des Magazins als auch die Online-Besucher über ihr Lieblingsprodukt abstimmen.

core nova – the network-based, integrated operating room of the future

Today’s high-tech environment in operating rooms is witnessing an increasing need to structure workflows and configurations as more and more innovative operating techniques and increasingly complex instrument systems are deployed. One of the most important functionalities is networking all equipment in the operating room in order to enhance efficiency and quality for surgeons and OR personnel.

core nova
is the result of know-how and vision for a completely new technological platform of operating room integration and consistent implementation of the system based on powerful and secure network technologies.

core nova
offers many different options for launching integration in the operating room and ensuring efficient and universal integration of devices and systems – for example intraoperative documentation using the endoscopy camera, professional media management and control of medical instruments.

core nova
can be expanded at any time independently of the initial configuration. Network technologies and modularity reduce the resources required for expansion to a minimum and facilitate practical solutions in every dimension. They are optimized to customers’ requirements, international standards, and technological developments.

core nova voted first place

core nova took first place with the innovative OR integration solution core nova in Category B "IT and Communication" at the Management & Hospital AWARD 2017.

In the fall of 2016, two products from Richard Wolf – the small and compact camera solution ENDOCAM Flex HD and the integration solution  core nova – were nominated by the Jury as finalists in two different categories. From October to November 2016, the readers of the magazine and online visitors had the opportunity to cast their votes in support of their favorite product.